Nordbayerische Meisterschaft der U15

Fünf Medaillen für Ansbach

Bei der Nordbayerischen Meisterschaft der U15 erkämpften die Nachwuchskämpfer der Sportschule Bischoff zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze. 

Der PTSV Hof war Ausrichter dieser Gebietsmeisterschaft für die Jungs.

Bis 46kg machte Jonathan Bögelein ganz kurzen Prozess und erkämpfte seine vier Ippon-Siege und damit den Titel in einer Gesamtzeit von unter zwei Minuten.
In der gleichen Gewichtsklasse holte Benedikt Auer mit drei Siegen und einer Niederlage Bronze.
Lars Knippelberg (-55kg) siegte sicher dreimal in der Vorrunde. Im Finale traf er auf den Nürnberger Kraftsovich, den er mit einer sehenswerten Fusstechnik besiegte und sich so ebenfalls Gold sicherte. Niklas Schwab konnte sich hier nicht durchsetzen und schied  nach einem Sieg und zwei verlorenen Kämpfen aus, ebenso wie Nick Geier, der zweimal unterlag.
Jakob Gerber musste bis 66kg antreten, da er das Gewicht bis 60kg knapp nicht brachte. Auch hier konnte er sich mit viel Kampfgeist bis ins Finale vorarbeiten, wo er erst im Golden Score unterlag.
Tobias Harter (-50kg) kam souverän ins Finale, wo er seinem Dauergegner Peter Thomas (JC Lauf) diesmal vorzeitig mit Schenkelwurf unterlag. Mit Daniel Frick und Gabriel Leuner waren zwei weitere Ansbacher in dieser Gewichtsklasse vertreten. Daniel musste sich im Halbfinale ebenfalls Peter geschlagen geben und verlor um Bronze leider nochmals.
Gabriel erreichte den siebten Platz und ist damit ebenfalls noch für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert. Das gleiche Ergebnis erzielte Marco Ostermann, der bis 40kg angetreten war.
Die Landesmeisterschaft findet am kommenden Wochenende in Ingolstadt statt.
Nicht so gut lief es für die Mädchen, die in Weiden auf die Matte gingen. Paula Lörler verletzte sich im ersten Kampf -57kg. Eileen Menzel (-36kg) zeigte gute Kämpfe, unterlag aber zweimal.

[shashin type=”album” id=”219″ size=”large” crop=”n” columns=”max” caption=”y” order=”date” position=”center”]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*