Sichtungsturnier U13

Silber und Bronze für Ansbacher Starter

Beim Sichtungsturnier des bayerischen Judo-Verbandes für die U13 in Münchberg belegte Johannes Diel den zweiten Platz, Jonathan Bischoff erkämpfte Bronze.

Rund 150 Judoka kämpften in Münchberg um die Medaillen.

Jonathan Bischoff (-46kg) siegte in der ersten Runde sicher und führte auch im zweiten Kampf lange knapp. 20 Sekunden vor Schluss wurde er gekontert und musste doch noch in die Trostrunde. Hier überzeugte er mit zwei schönen Siegen durch Uchi mata (Schenkelwurf), die jeweils den vorzeitigen Sieg brachten.

Im Kampf um Bronze setzte sich der Ansbacher gegen seinen Neustädter Gegner mit einer grossen Wertung (Wazaari) für Schulterwurf durch.

Johannes Diel (+55kg) zeigte grossen Siegeswillen und siegte so zweimal knapp aber verdient nach spannenden Kämpfen. Eine Niederlage bedeutete für ihn in der Endabrechnung die Silbermedaille.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*