Nordbayerische Meisterschaft U15

Vier Medaillen für Ansbach

Die Judoka der Sportschule Bischoff erkämpften bei der Nordbayerischen Meisterschaft der Altersklasse U15 in Hof vier Medaillen.

Bei den Jungs setzten sich Daniel Frick in der Gewichtsklasse bis 66kg und Magamed Nataew über 66kg souverän durch und gewannen alle ihre Begegnungen nach kurzer Kampfzeit mit Ippon. Damit sicherten sie sich die verdiente Goldmedaille und die Qualifiaktion für die bayerische Meisterschaft in Kitzingen.

Silber ging an Jessika Freytag, die bis 52kg antrat. Sie kämpfte sich sicher in sFinale vor, unterlag aber diesmal ihrer Gegnerin vom TSV Altenfurt.

Als jüngster Jahrgang zeigte sich David Schlapak weiter verbessert und mit viel Kampfgeist. Nach zwei Siegen und einer Niederlage im Halbfinale setzte er sich nach hartem Kampf um Bronze durch.

Mit Platz fünf schaffte auch Leonie Schroth die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft.

Leider nicht vorne platzieren konnten sich Simon Lederer, Jakob Feldner, Jonathan Bischoff und Roman Pracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*