Mittelfränkische Mannschaftsmeisterschaft U15

Titel verteidigt

Beim Post SV Nürnberg konnten die U15-Kämpfer der Sportschule Bischoff  den Titel des Bezirksmeisters souverän verteidigen.

Trotz einer wegen Verletzung geschwächten und nicht ganz voll besetzten Mannschaft, konnten die Ansbacher unter der Leitung von Trainer Jörg Bischoff alle Begegnungen für sich entscheiden.

Im ersten Kampf gegen den TSV Altenfurt zeigten die Kämpfer ihr volles Potential und mussten nur den ersten Kampf denkbar knapp und umstritten abgeben. Einen weiteren Punkt für Altenfurt, gab es da die Gewichtsklasse -55kg nicht besetzt werden konnte. Somit  lautete das Endergebnis 6:2 für Ansbach.

In einem Krimi gegen die Kampfgemeinschaft Erlangen/Altdorf, mussten die Ansbacher in den unteren zwei Klassen leider dem Gegner den Vortritt lassen. Deshwan Carty sorgte mit einem Schulterwurf für den Anschluß und Simon Miner schaffte den Ausgleich. Danach musste sich David Schlapak geschlagen geben und aufgrund der unbesetzten Klasse -55kg zog Erlangen auf 4:2 davon. Doch spektakuläre Siege von Jonathan Bischoff und Liam Blome (Fremdstarter vom Post SV Nürnberg) brachten den Ausgleich. Somit hatten beide Teams vier Punkte und Ansbach musste auf die Unterbewertung hoffen.  Mit 40:37 gab diese den Ausschlag für den Ansbacher Sieg.

Im Finale trafen die Jungs der Sportschule auf die Kämpfer von Jahn Nürnberg. Gleich im ersten Kampf bis 37 kg musste Philipp Rollinger seinem Kontrahenten den Vortritt lassen. Somit stand es 1:0 für den Gegner. In einem starken Duell konnte Franz Gerber den Ausgleich erzielen und Deshawn Carty in der Klasse bis 43 brachte die Ansbacher mit einem sehenswerten Schulterwurf, der mit einem vollen Punkt bewertet wurde, in Führung. David Schlapak musste gegen den starken Jahner Maxim Guselnikow eine Niederlage einstecken, wodurch Jahn wieder auf 2:2 verkürzen konnte. Simon Miner hatte einen harten Kampf, konnte diesen jedoch vorzeitig für sich entscheiden und brachte die Ansbacher wieder in Führung. Mit zwei weiteren deutlichen Siegen von Jonathan Bischoff und Liam Blome konnten die Kämpfer der Sportschule Bischoff mit einem 5:3-Sieg den Meisterpokal verdient in den Händen halten.

Die Nordbayerische Vereinsmeisterschaft findet am kommenden Samstag in Kitzingen statt.

Für Ansbach kämpften: -37kg Philipp Rollinger und Franz Gerber, -40kg Jonathan Auer, -43 kg Deshawn Carty und Jakob Feldner, -46kg Simon Miner und David Schlapak, -60kg Jonathan Bischoff und +60kg Liam Blome.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*