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FunctionalTraining@Home: Woche 2

Workout 1 für Montag und Donnerstag

Inzwischen ist eine fast unüberschaubare Menge an Online-Trainings-Plattformen am Markt, die aktuell Gratis-Angebote machen. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, Euch eine bestimmte Plattform zu empfehlen.

Wir werden in der nächsten Zeit drei Workouts pro Woche veröffentlichen, die so aufgebaut sind, wie unsere Kurse:

  • Im Kraft-Teil gibt es Übungen für die vier Bewegungsmuster Hinge, Pull, Squat und Push
  • Im Ausdauer-Teil wechseln sich Tabata, AMRAP und Energy-Circuit ab
  • Natürlich könnt Ihr die Wortkouts auch an anderen Tagen durchführen 😉

Wenn Ihr Fragen zu Eurem Heim-Training habt dann meldet Euch gerne jederzeit bei uns!

Workout (für Montag und Donnerstag)

Kraft

Isometrics: Jede Übung 3x 30sec. maximal anspannen

  • Single Arm Pull
  • Single Leg Deadlift
  • Single Arm Press

Ausdauer

Das Workout besteht aus drei Übungen, wobei die Wiederholungszahl erst gesteigert und dann wieder reduziert wird (Idee aus “The Underground guide to Warrior Fitness”, http://rosstraining.com/ )

  • Pushups x 1, 2, 3, … , 3, 2, 1
  • Squats x 2, 4, 6, … , 6, 4, 2
  • Knee Hugs x 3, 6, 9, … , 9, 6, 3

Wer kann, arbeitet sich bis 10x Pushup, 20x Squat und 30x Knee Hug hoch und dann wieder zurück.
Ihr könnt aber natürlich auch eine andere Wiederholungszahl als Pyramidenspitze hernehmen.

Wichtig: Ein Tempo finden, das man konstant durchhalten kann.

Viel Spaß!

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