Bei der bayerischen Judo-Meisterschaft der U18 erkämpfte sich Samuel Bischoff die Silbermedaille.

Der TSV Abensberg richtete diese Meisterschaft gewohnt souverän aus, auch wenn es mit der erstmals eingesetzten Software zur Wettkampforganisation einige Probleme gab. Samuel startete zum ersten mal in der neuen Altersklasse U18 und trat in der Gewichtsklasse -90kg an. Seinen ersten Gegner Antonio Ivkovic (MTV München) brachte der Ansbacher nach gut eineinhalb Minuten mit einer Fußtechnik zu Boden und hielt in dort die zum Sieg erforderlichen 20 Sekunden im Haltegriff fest.

Auch gegen Felix Rahimpour (TSV Neufahrn) setzte sich Bischoff vorzeitig mit einer Außensichel durch.

Im Kampf um Gold gegen den zwei Jahre älteren Zoltan Pielmayer (TuS Töging) hielt Samuel gut mit, musste sich aber letztendlich nach einer Konteraktion im Haltegriff geschlagen geben und belegte damit den zweiten Platz.

Damit hat er gute Chancen auf der schon nächstes Wochenende stattfindenden süddeutschen Meisterschaft in Pforzheim, wo es um die Tickets zur Deutschen geht.